^

Mann sein - Vater sein: kein einfacher Job 

Eine Online-Gesprächsreihe für Männer

Männer & Väter  sind mehr als Jäger und Sammler. Sie schauen wie sie ihre Rolle gut und ggf.  neu für sich leben können.
Also: Wir bieten ein digitales Forum mit 4 Terminen, in welchem Männer ins Gespräch kommen. Los geht es am 13. April...

Eigentlich ganz einfach und doch auch immer wieder neu. Wie geht eigentlich Mann sein, ein guter Vater sein? Frauen, Mütter haben sich zu Recht und auch sehr gut auf den Weg gemacht ihre Rollen neu definieren. Männer, Väter schauen, stauen, sind verunsichert und auch suchend.  Und gerade Jungen brauchen aktuell stabile männliche Vorbilder. Denn die, die sind auch auf dem Weg. Aus der Erfahrung vieler Beratungsfälle wissen wir, wie wichtig und  entscheidend deshalb Männer, Väter sind. Eine neue Generation von Väter will gerade jetzt Verantwortung über-nehmen. Was leider oft fehlt sind die positiven Vorbilder, die eigenen Orientierungspunkte. Google hilft da auch nur bedingt und viele Männer haben kein männliches Umfeld, in welchem sie im gemeinsamen Dialog weiter kommen können und so Stärkung und Orientierung erfahren. Also: Wir bieten ein digitales, virenfreies Forum,  mit 4 Terminen, in welchem Männer ins Gespräch kommen. Auf Augenhöhe findet der Austausch statt, um von und miteinander zu lernen. Jeder Termin hat 90 Minuten, wie bei einem Länderspiel.

Leitung: 

Dirk Achterwinter,             Diplom – Pädagoge, Sexualpädagoge, Gestalttherapeut, Systemischer Supervisor DGSV, Traumatherapeut zptn

Peter Hebeisen,                 Dipl.-Sozialpädagoge, Coach (DGfC), Mediationsleiter (EKBO), Männerarbeiter, Leiter der Organisation KRAFTPROTZ®, Bildungsinstitut ICH-DU-WIR

Terminen und Themen: - jeweils von 19.30 bis 21.00 Uhr – bitte für jeden Abend anmelden

  • Dienstag, 13.04.21

Thema: Mann sein, Vater sein bedeutet für mich? Wo hole ich mir als Mann Vater meine Kraft und Stärke? Anmeldung hier

  • Mittwoch, 21.04.21        

Welche männlichen Vorbilder habe ich, woran orientiere ich mich? Welche Vorbilder gebe ich meinen Kindern, meinem Sohn? Anmeldung hier

  • Dienstag, 04.05.21        

Was hilft mir, z.B. in einer Krise, meine Lieben gut zu unterstützen? Was sind meine Ressourcen, meine Fähigkeiten, die ich dann gut zeigen kann? Anmeldung hier

  • Dienstag, 11.05.21        

Ich als Partner: darauf bin ich stolz in einer Beziehung. Welche Sicherheiten  und Stabilitäten geben ich in Beziehungen? Anmeldung hier

 

Gebühr: 17,00  pro Abend   wer an allen vier Abenden teilnimmt erhält den vierten Abend zu einer Gebühr von 11,- Euro.