Leichte Sprache
Die Familien-Bildungs-Stätte Ahlen
Die Abkürzung für Familien-Bildungs-Stätte ist FBS.
Die FBS ist für alle Menschen.
Junge und alte Menschen können sich dort treffen:
- Sie können zusammen lernen.
- Sie können etwas zusammen machen.
- Sie können sich gegenseitig helfen.
- Sie können Erfahrungen austauschen.
In der FBS sind alle herzlich willkommen.
Alle können schöne Sachen zusammen machen.
Die FBS freut sich darauf.
Die Angebote der FBS
In der FBS gibt es verschiedene Angebote.
Zum Beispiel:
- Kurse
- Seminare
- Vorträge
Es gibt Angebote zu verschiedenen Themen:
Zum Beispiel:
- Kochen
- Nähen
- Sport
- Lernen
Diese Angebote sind für alle:
- Für Familien
- Für Mütter und Väter
- Für Groß-Mütter und Groß-Väter
- Für Kinder und Jugendliche
- Für Männer und Frauen
So können Sie in der FBS mitmachen
Die meisten Angebote sind in unserem Haus.
Die Adresse von unserem Haus ist:
Klosterstraße 10a, 59227 Ahlen
Es gibt auch woanders Angebote.
Zum Beispiel:
- In Familien-Zentren
- In Kinder-Gärten
- In Sporthallen
- In Pfarrheimen
Mehr Informationen zu unseren Angeboten sind auf unserer Internet-Seite:
Es gibt auch ein Heft mit den Angeboten.
Das Heft gibt es in der FBS.
Sie können gerne in die FBS kommen.
Dann können Sie uns kennen lernen.
Sie können das Heft mit den Angeboten mitnehmen.
So können Sie uns erreichen
Sie können vorbei kommen.
Das ist die Adresse der FBS: Klosterstr. 10 a, 59227 Ahlen
Sie können uns auch anrufen.
Das ist die Telefonnummer der FBS: 02382 / 9123-0
Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse der FBS: fbs-ahlen(at)bistum-muenster.de